Was ist die Aufgabe eines Zoho-Partners?

Digital Zolutions - Ihr starker Partner für alle Fragen rund um Zoho  

Als eine der wenigen Zoho Premium Partner in Deutschland unterstützen wir Sie in allen Aspekten rund um die beliebte Zoho CRM-Software. Dies gilt nicht nur in technischer Hinsicht, sondern auch für die strategischen Gesichtspunkte. Gemeinsam analysieren wir Ihre Anforderungen und realisieren ein optimales Zoho-Setup, mit dem Sie Ihre Ziele erreichen.

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Zoho bietet einige der besten Cloud-Softwarelösungen zur Verwaltung und Verbesserung fast aller Unternehmensbereiche. Zoho CRM, eine der führenden CRM-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen, ist mit über 70 Millionen Nutzern im Jahr 2021 weit verbreitet. Ganz zu schweigen davon, dass Zoho seine Produktpalette ständig erweitert, um Unternehmen bei der Verwaltung aller erdenklichen Aspekte zu unterstützen. Dazu gehören Pipeline-Phasen, Content-Erstellung, Marketing-Automatisierung, Kundenservice, HR-Lösungen und vieles mehr. Und mit Zoho One, das mehr als 50 Anwendungen zu einem unschlagbaren Preis umfasst, sind den Einsatzbereichen keine Grenzen gesetzt, und ein Zoho-Partner kann Ihnen dabei helfen.

Warum einen Zoho Partner nutzen? 

Fragen Sie sich manchmal "Welche Zoho App soll ich nutzen, es gibt einfach zu viele?" Genau dafür ist Ihr Zoho Partner da!

Die Zoho Consulting Partner ermöglichen den Erfolg ihrer Kunden, indem sie die richtigen Zoho-Tools für die individuellen Anforderungen eines jeden Unternehmens identifizieren. Diese qualifizierten Implementierungsexperten sind bestrebt, ein einheitliches Kundenerlebnis zu bieten und hervorragende Dienstleistungen in den Bereichen Business Scoping, Implementierung, Vertrieb und Support zu erbringen.

Die ordnungsgemäße Implementierung der Zoho-Suite ist für den Erfolg heutiger Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Angesichts der Komplexität der Zoho-Suite ist es jedoch sinnvoll, sich auf von Zoho autorisierte Berater zu verlassen, um die richtige Mischung aus Produkten auszuwählen und jede Implementierung zu optimieren. Einige der Zoho-Produkte sind einfach zu bedienen, während andere eine steile Lernkurve aufweisen. Genauso wichtig ist es, den richtigen Partner zu haben, der Ihr Team auf die richtige Art und Weise für diese Anwendungen schult.

Vorteile für Zoho Partner 

Es gibt eine ganze Reihe von Vorteilen, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie überlegen, ob ein Zoho Partner die richtige Wahl für Sie ist oder nicht. Lesen Sie weiter, um einige der wichtigsten Vorteile zu erfahren, wenn Sie einen Zoho-Partner engagieren möchten.

 1. Wählen Sie den richtigen Mix an Lösungen 

Viele Unternehmen verpassen einen großen Teil ihres Umsatzpotenzials, weil sie nicht die Tools nutzen, die sie zur Verbesserung ihrer Leistung in den verschiedenen Phasen ihrer Pipeline benötigen. Da Zoho mehr als 50 verschiedene Anwendungen und 1500 Integrationen von Drittanbietern anbietet, ist es für Unternehmen nicht möglich zu wissen, was funktioniert und was nicht.

Unsere Berater arbeiten direkt mit Ihrem Unternehmen zusammen, um Ihre Bedürfnisse zu verstehen und die richtige Mischung von Produkten auszuwählen, um die Leistung zu verbessern. Sie wissen, wie sich verschiedene Produkte integrieren und automatisieren lassen, und können auch individuelle Lösungen entwickeln. Bei Änderungen oder Aktualisierungen können die Berater Ihr Unternehmen schnell informieren und die notwendigen Änderungen vornehmen.

 2. Holen Sie das Beste aus Ihrer Zoho-Software heraus 

Jede Zoho-Software verfügt über Hunderte oder Tausende von verschiedenen Funktionen und oft notwendigen Anwendungen von Drittanbietern. Multiplizieren Sie dies nun mit der Anzahl anderer Geschäftsmodelle, und Sie haben eine endlose Kombination von Lösungen. Zu wissen, was mit der Zoho-Suite funktioniert, ist also ein weiterer entscheidender Faktor, warum ein Berater ein Muss ist.

 3. Experten reduzieren Risiken, Fehler und unvorhergesehene Ergebnisse 

Obwohl die Zoho-Anwendungen in der Regel einfach zu bedienen sind, können dennoch Fehler gemacht werden. Zoho-Partner haben den Weitblick zu erkennen, wie Ihre Implementierung später zu Problemen für Ihr Unternehmen führen könnte. Wenn Ihr Unternehmen zum Beispiel zu viele Newsletter verschickt, könnten Ihre E-Mails als Spam eingestuft werden. Berater können Probleme vorhersehen, so dass Ihr Unternehmen die Technologie in vollem Umfang und mit weniger Risiken nutzen kann. Sie können auch strukturierte Systeme und Automatisierungen in Ihrem Unternehmen schaffen, die Aufgaben in den verschiedenen Phasen Ihrer Pipeline auslösen. So kann sichergestellt werden, dass die richtigen Mitarbeiter jedes Mal den richtigen Prozess ausführen.

 4. Die Referenzen der Zoho-Berater sind leicht überprüfbar 

Bei den meisten führenden Anbietern von Unternehmenssoftware müssen Unternehmen dem Wort eines Beraters vertrauen, dass er autorisiert ist. Obwohl Berater bei den meisten Anbietern ein Zertifikat erhalten, das sie dem Kunden vorlegen können, hat der Kunde keinen Anhaltspunkt dafür, ob ein offiziell aussehendes Dokument legitim ist.

Zoho hingegen macht es einfach, die Legitimation eines Beraters online zu überprüfen, indem es seine Beratersuchseite nutzt. Potenzielle Kunden können diese Seite nutzen, um autorisierte Berater zu vergleichen und den Nachweis des Anbieters zu überprüfen.

 

Werfen wir einen Blick auf die verschiedenen Kategorien von Zoho Partnern:

Autorisierter Zoho-Partner: Autorisierte Zoho-Partner sind in der Regel kleinere Teams, die sich durch die Betreuung einiger Kunden verifiziert haben.

Zoho Advanced Partner: Diese Zoho Partner haben die nächste Benchmark an neuen Zoho-Kunden pro Jahr erreicht. Sie bieten oft maßgeschneiderte Lösungen an und haben aufgrund ihrer Erfahrung ein tieferes Verständnis des Zoho-Universums.

Zoho Premium-Partner: Das sind die Profis. Um diesen Status zu erreichen und zu behalten, müssen diese Partner jedes Jahr eine bestimmte Summe an Anforderungen erfüllen. Sie bestehen in der Regel aus größeren Teams mit einem umfassenden Verständnis von Geschäftspraktiken, Zoho-Lösungen und -Implementierungen und bieten Kundenportale für den Support.

 5. Zoho-Berater sparen Zeit und Geld 

Da Zoho-Berater täglich mit Zoho-Produkten arbeiten, wissen sie, wie man Implementierungen ohne Recherche durchführt. Daher können Zoho-Berater von Vorteil sein, wenn Sie komplexe Maßnahmen ergreifen müssen. Dazu gehören die Durchführung komplizierter Integrationen, die Verwendung fortschrittlicher Analysen oder das Schreiben von benutzerdefiniertem Code, um die Vorteile von Zoho-APIs zu nutzen.

Zoho-Berater arbeiten nicht nur schneller, sondern nehmen Ihren Mitarbeitern auch die Last ab, alles selbst herausfinden zu müssen. So kann sich Ihr Team auf das konzentrieren, was es am besten kann, während die Zoho-Berater ihr Fachwissen einbringen. Darüber hinaus kann ihr breites Spektrum an bewährten Geschäftspraktiken dazu beitragen, Ihre Prozesse zu rationalisieren und die Kosten für Aufgaben, die automatisiert werden können, zu senken.

 6. Erhalten Sie Hilfe bei schwierigen Migrationen oder Integrationen 

Die meisten Zoho-Produkte werden mit Unterstützung für Hunderte von Integrationen geliefert, aber oft sind Anpassungen erforderlich. Zoho-Berater haben Erfahrung in der Verwaltung komplexer Integrationen und Migrationen und können daher diese Herausforderungen effektiver und effizienter bewältigen.

Integrationen können schwierig werden, wenn man mit bestimmten Softwareprogrammen arbeitet. So kann es sein, dass einige Programme Zoho nicht die gewünschten Informationen zur Verfügung stellen wollen. Daher kann es notwendig sein, eine Kopie einer Datenbank zu erstellen, bevor sie in Zoho eingegeben wird. In anderen Fällen können Integrationen zu Duplikationsproblemen in Ihrer Datenbank führen. Was als kleines Ärgernis begann, kann zu einem großen Problem werden, wenn es vernachlässigt wird.

 7. Lassen Sie sich und Ihr Team professionell schulen 

Ein wichtiger Bestandteil eines jeden Zoho-Beratungspakets ist die Schulung. Daher können Berater Kurse, Meetings und Schulungen anbieten, um Ihre Teammitglieder mit der Zoho-Software vertraut zu machen, die sie verwenden werden. Schulungen können die Lernkurve im Zusammenhang mit der Verwendung von Zoho-Anwendungen verkürzen und geben Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln. Wenn Ihre Mitarbeiter zudem über eine angemessene Schulung und ein Verständnis für die besten Praktiken im Umgang mit den Anwendungen verfügen, sind sie erfolgreich und steigern sowohl ihre Produktivität als auch ihre Arbeitsmoral.

 8. Verbessern Sie die Nutzung von Daten 

Daten sind heute eine der wichtigsten Quellen für Wettbewerbsvorteile, aber nur wenige Unternehmen nutzen sie vollständig. Zoho-Berater können Ihrem Unternehmen beibringen, wie Sie die Business Intelligence und die fortschrittlichen Analysetools von Zoho nutzen können, um Ihre Leistung genau zu überwachen. Die Berater können Ihre Zoho-Daten auch in Programme von Drittanbietern übertragen, die zur Analyse historischer Daten oder zur Verbesserung der Live-Überwachung verwendet werden können. Diese Berichte geben Ihnen tiefere

Einblick in Ihre KPIs und Geschäftsprozesse. 

Möchten Sie loslegen? Egal, ob Sie Zoho bereits nutzen oder über eine Registrierung nachdenken, wir helfen Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns für ein kostenloses Beratungsgespräch an, und lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt zum Wachstum Ihres Unternehmens tun.

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