Wie Sie Mit Zoho Ihren Umsatz Steigert

Auf einen Blick: Zoho CRM ist der zentrale Baustein innerhalb der IT-Lösung Zoho One für Unternehmen jeder Größe. Das Zoho CRM-Modul lässt sich flexibel mit mehr als 40 anderen Modulen integrieren, die viele Management- und Geschäftsabläufe unterstützen. Die Zoho-Software funktioniert für alle Arten von Unternehmen und Branchen - so vertrauen schon 150.000 Unternehmen, in 180 Ländern auf Zoho CRM. Einige der größten Kunden von Zoho CRM kommen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, pharmazeutischer Vertrieb, Immobilien und Versicherungen. Dies zeigt: Zoho CRM ist für jede Branche sinnvoll. Möglich wird die Vielfalt an Kunden durch die in besonderem Umfang Anpassbarkeit der Software, so ist es auch für kleine Unternehmen eine sinnvolle Lösung. Ein Customer Relationship Management (CRM)-System bildet das Herzstück un den Ausgangspunkt für Marketing- und Verkaufsaktivitäten. Es ermöglicht die potenziellen, aktuellen und früheren Kunden zu verwalten, zu analysieren, zu binden und schließlich zu nutzen, um ein Umsatzwachstum umzusetzen. ist für jede Branche oder Unternehmensgröße anpassbar, weshalb es keine Branchenanforderungen gibt Obwohl der Markt für CRM-Systeme stark umkämpft ist und es viele Neueinsteiger gibt, hat sich Zoho CRM als starker Player etabliert, indem es CRM zur zentralen Komponente seiner multifunktionalen Unternehmenssoftware Zoho One gemacht hat, die für Unternehmen jeder Größe anwendbar ist.

Wie sinnvoll die Etablierung der gesamten Zoho One Suite sein kann, zeigt die Erfolgsgeschichte von Purolite. Der globaler Harzhersteller begann zuerst mit Zoho CRM und implementierte schließlich die komplette Zoho One Suite. Seitdem hat Purolite durch den Wegfall manueller Berichte mehr als 800 Verwaltungsstunden pro Jahr eingespart, und das Vertriebsteam konnte durch die Verkürzung des Verkaufszyklus eine durchschnittliche Produktivitätssteigerung von 5-10% verzeichnen. Infolgedessen erzielte Purolite in nur vier Monaten eine Kapitalrendite von 271%, einschließlich direkter und indirekter Vorteile.

Zoho's Baukastenprinzip bietet eine reibungslose Integration

Zoho One ist eine umfangreichen Suite von Geschäftsanwendungen und bietet viele Cloud-basierte Funktions-Bausteine, die alle Unternehmensbereiche abdeckt:

MarketingHub - Marketing, um den Vertrieb zu bedienen: Hilft einem bei der Neukundengewinnung durch zielgerichtetes Multichannel-Messaging. Planung und Verfolgung von Kampagnen, die von der Akquise bis zum Verkauf reichen, können hier vorgenommen werden. Mit anderen Worten: Eine komplette Customer Journey kann
hier abgebildet werden!

Zoho Desk - Kundensupport: Bieten Sie Ihren Kunden den bestmöglichen Service. Die Applikation erlaubt Ticketverwaltung über alle Channels hinweg an einem Ort. Kommunizieren Sie über E-Mail, Social Media, dem Telefon oder per Live-Chat mit Ihren Kunden.

Zoho Books und Invoice- Finanz- und Rechnungswesen: Integriert Buchhaltungsprozesse mit Auftragsverwaltungs, Verkaufs-, Rechnungs-,- und Zahlungsprozessen. Außerdem bietet es Lösungen für wiederkehrende Einnahmen und Fakturierung. Egal ob Ihre Kunden mit Kreditkarte, PayPal oder per Banküberweisung bezahlen, in Zoho Books sind alle Bezahlmethoden integrierbar.

Zoho Recruit und People - Personalwesen: Abwickeln des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus von der Einstellung über die Weiterbeschäftigung zur Trennung über eine integrierte Plattform. Enthält Kollaborationstools zur Erleichterung einer besseren Entscheidungsfindung. So sind alle HR-Prozesse einfach und gebündelt an einem Ort zu erledigen.

Zoho Analytics - Geschäftsanalysen: Eine Plattform für Geschäftsintelligenz und Entscheidungsunterstützung unter Verwendung von Human- und Maschinenanalysen. Sie können visuelle Tools in benutzerdefinierten Dashboards einsetzen, um analytische Daten in Ihrem gesamten Unternehmen zu integrieren und fundierte Entscheidungen
treffen.

Zoho Officelösungen - Produktivität und Zusammenarbeit: Koordinationswerkzeuge, mit denen Benutzer Präsentationen und Dokumente gemeinsam nutzen, per E-Mail oder Chat kommunizieren und Online-Besprechungen abhalten können. Mit Zoho Connect, Cliq und People haben Sie alles was Sie für ein Intranet und die interne Teamarbeit und -
kommunikation benötigen.

Zoho Creator - Anwendungsentwicklung: Unterstützt die Entwicklung benutzerdefinierter Mobil- und Web-Anwendungen mit geringem Programmieraufwand, um individuellen Anforderungen gerecht zu werden - so kann jeder zum Programmierer werden. Hilft bei der Reduzierung von IT-Durchlaufzeiten und Rückständen.

Als Kunde kann man die zu installierenden Anwendungsmodule je nach den eigenen Geschäftsanforderungen auswählen, wobei CRM im Mittelpunkt der Anwendungssuite
steht.

„Das CRM-Modul beginnt als eine leere Tafel, die in hohem Maße anpassbar ist, um die spezifischen Bedürfnisse jedes Unternehmens zu unterstützen, unabhängig von der Branche", erklärte Mahood (Zoho Innovations- und Strategie). Die Benutzer können ihren Verkaufsprozess anpassen, festlegen, welche Informationen gesammelt und berichtet werden sollen, welche Prozesse automatisiert werden sollen und sogar das Layout und Aussehen des CRM ganz nach seinen Bedürfnissen anpassen. Um die Einrichtung für verschiedene Branchen voranzutreiben, bietet der Zoho Marketplace außerdem branchenspezifische Versionen des Zoho CRM, die bereits vordefiniert sind.

Das Commandcenter des CRM ermöglicht dem Benutzer eine übergreifende Kontrolle über die gesamte Suite der Zoho-Module. So werden Markenbotschaften über mehrere Kanäle koordinierbar, Kundeneinblicke aus der zentralisierten Wissensdatenbank entwickelt und Arbeitsabläufe automatisiert.

Dieses System erleichtert die Zusammenarbeit über mehrere Teams hinweg, ermöglicht Anwendungsfunktionen von Drittanbietern, unterstützt Workflowa und bietet integrierte Metriken zur Überwachung der Gesamtleistung.

Zoho Books bietet die Automatisierung, die andere Anwendungen ausgelassen haben

Die wichtigste Online-Buchhaltungssoftware von Zoho ist Zoho Books (wird auch im Finance Plus-Bundle verkauft und ist in Zoho One enthalten). Die Automatisierungsfunktionen von Zoho Books unterscheiden es am meisten von anderen Buchhaltungssoftwaren. Sie können zum Beispiel intelligente Steuerung erstellen, die aus vordefinierten Aktionen zusammengesetzte Arbeitsabläufe einleiten.

Unternehmen bevorzugen Zoho Books wegen seiner End-to-End-Buchhaltung, der bequemen Zusammenarbeit und der Plattformintegration. Zoho Books unterstützt Geschäftsverhandlungen, die Verwaltung von Kundenaufträgen und die Rechnungsstellung.

Die Funktionen umfassen Forderungen, Verbindlichkeiten, Inventar, Bankgeschäfte, Zeiterfassung und Finanzberichte. Tatsächlich übernimmt Zoho Books alle Buchhaltungsaufgaben, so dass sich das Management auf das Geschäft konzentrieren kann.

Zoho Books lässt sich in Zoho CRM und mehr als 40 andere Zoho-Anwendungen integrieren. Die Plattform lässt Sie Module hinzufügen, wenn Ihr Unternehmen wächst, so dass Sie alle Aspekte Ihres Unternehmens verwalten und betreiben können.

Zoho Books bietet kleinen Unternehmen ein robustes System für die Einrichtung von No-Code-Workflows zur Automatisierung von Teilen ihrer Prozesse. Größere Unternehmen verwenden Deluge, die Skriptsprache von Zoho, die das System extrem flexibel macht und eine fortgeschrittene Automatisierung und Integration mit externen Systemen ermöglicht.

Ein Beispiel dafür, wie Unternehmen Deluge implementieren, ist, wenn sie täglich Preise aus einer Datenbank abrufen und aktualisieren müssen.

Noch mehr Funktionalität und Bequemlichkeit im Zoho CRM

Zoho ist ein Vorreiter im Bereich künstlicher Intelligenz und integriert vermehrt Ziha, seinen KI gesteuerten Assistenten, in alle Applikationen. Das CRM bietet mittlerweile KI-gestützte Vorschläge für Cross-Selling, KI-gestützte Zuweisungen, um den besten Vertriebsmitarbeiter für jeden Kunden zu finden, und Assistenten, mit denen sich komplexe Dateneingaben in eine Reihe von einfachen Schritten aufschlüsseln lassen.

Das CommandCenter wurde aktualisiert, mit dem Administratoren komplexe Prozesse grafisch darstellen, noch mehr Schritte automatisieren, Ausnahmen planen und auch überwachen können, wo Engpässe auftreten.

Außerdem wurde eine neue mobile CRM Analytics-Anwendung hinzugefügt, mit der Manager die Leistung ihres Teams unterwegs überprüfen können. Diese-Anwendung von Zoho bringt Vertriebsteams von ihrem Schreibtisch. Sie erleichtert Vertriebsmitarbeitern und Managern den Zugriff auf ihre Analytics-Dashboards, auch wenn sie nicht im Büro sind. Mit der App können die Benutzer ihre wichtigsten Leistungsindikatoren verfolgen, Teams hinsichtlich ihrer Vertriebsleistung vergleichen und übergeordnete Vertriebsziele in klare Unterziele aufteilen.

Eine weitere neue Funktion ermöglicht es Benutzern, Workflows auch für Twitter und Facebook zu konfigurieren (basierend auf Aktion und Reaktion). Die Workflows sind vollständig anpassbar, so dass Benutzer Aufgaben als Reaktion auf Tweets erstellen, oder etwa den Status von Leads auf "Interesse" basierend auf Retweets und Vorlieben anpassen und eine Antwort posten können, wenn jemand einen Kommentar zu Ihrem Beitrag hinterlässt.

Und das Tolle: Das nächste Update ist bestimmt nicht weit entfernt!

Das neueste Update gibt CRM/Cliq-Benutzern die Möglichkeit, Benachrichtigungen in Cliq zu triggern. Cliq ist ein Zoho-Modul, das die Teamkommunikation mit organisierten und durchsuchbaren Gesprächen vereinfacht, die Zusammenarbeit in Gruppen ermöglicht und Teammitgliedern die Möglichkeit gibt, KI-gestützte Kommunikations-Bots zu erstellen. Mit diesem Update können Benutzer über die Cliq-App für Mobiltelefone Benachrichtigungen auf ihrem Telefon erhalten und die Zahlung eines SMS-Gateways für Credits zum Senden von Textnachrichten vermeiden.

Digital Zolutions - Ihr starker Partner für alle Fragen rund um Zoho

Als eine der wenigen Zoho Premium Partner in Deutschland unterstützen wir Sie in allen Aspekten rund um die beliebte Zoho CRM-Software. Dies gilt nicht nur in technischer Hinsicht, sondern auch für die strategischen Gesichtspunkte. Gemeinsam analysieren wir Ihre Anforderungen und realisieren ein optimales Zoho-Setup, mit dem Sie Ihre Ziele
erreichen.

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